Reiseberichte - Ligurien 2012
   
Acqui-Terme
  Acqui-Terme   Acqui-Terme   Acqui-Terme
  Cervo   Cervo   Diano Marina
  Diano Marina   Diano Marina   Diano Marina
  Oasi Park   San Remo San Remo
  San Remo   Sassello   Sassello
  zurück
Ligurien 2012
 
Weil uns für die Herbstreise nur eine Woche blieb, fuhren wie am 29. September auf der Autobahn nach Diano Marina auf den grossen Stellplatz Oasi Park. Wir fanden einen Platz unter den Olivenbäumen (43.90693 N / 8.06975 E) Der Platz war günstig (10.- EURO mit Strom), WC, Wasser und Wifi sind vorhanden. Leider befindet sich der Platz nicht in besonders gutem Ausbauzustand, die Stromversorgung ist nur auf 2 A ausgelegt. Trotzdem verbringen viele, vor allem deutsche Renter, den ganzen Winter hier.
Mit dem örtlichen Bus machten wir einen Ausflug nach San Remo (1.50 EURO für 5/4 Stunden Fahrt).
Es war die ganze Woche recht warm, wenn auch teilweise bevölkt und windig, zum Baden im Meer noch angenehm.
Auf der Rückfahrt wählten wir die Nebenstrasse P 334, die gut befahrbar war. In Sassello deckten wie uns in der Fabrik mit Amaretti und im Dorf mit Funghi ein. In Acqui Terme blieben wir eine Nacht auf dem Stellplatz am Stadtrand (44.66552 N / 8.47075 E), etwas lärmig, aber nur 5.- EURO pro Nacht.
Die Rückfahrt über Alessandria betrug dann nur noch 350 km

= Übernachtungen

zurück